Streaming

Amazon Prime Video, Disney+, Sky Wow: Das sind die wichtigsten Streaming-Starts im Juli

Von “Those about to die” bis “Mean Girls”: Auf diese Serien und Filme freuen wir uns im Juli.
prime video serie those about to die gladiatorenkampf
Jóhannes Haukur Jóhannesson und Moe Hashim in der Prime-Video-Serie “Those About To Die”. Photo by: Reiner Bajo/PeacockPeacock

Amazon Prime und die anderen Streamer bringen im Juli 2024 einiges an den Start.

Amazon Prime Video trumpft mit einem hochkarätigen historischen Drama auf. Auf Apple TV+ muss Natalie Portman in den 1960s einen Mord aufklären und Discovery+ schockt mit einer Enthüllungsdoku über Backstreet Boy Nick Carter.

Diese Streaming-Serien erscheinen im Juli

“Sunny”

Rashida Jones schlüpft in dieser Serie in die Rolle einer Amerikanerin, die in Japan lebt und deren Leben aus den Fugen gerät: Als ihr Mann und ihr Sohn bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz verschwinden, erhält sie einen neuartigen Haushaltsroboter zum Trost, der von der Elektronikfirma ihres Mannes hergestellt wird. Obwohl Suzie sich anfangs gegen “Sunnys” Versuche sträubt, die Leere in ihrem Leben auszufüllen, entwickeln die beiden nach und nach eine unerwartete Freundschaft – und machen sich gemeinsam daran, die dunkle Wahrheit über das Schicksal ihrer Familie ans Licht zu bringen. (Außerdem: Apple TV+: Das sind die besten Serien des Streamers – laut den Kritikern)

Ab 10. Juli bei Apple TV+

“Under the Bridge”

Diese Verfilmung von Rebecca Godfreys gleichnamigem Buch schildert ein wahres Verbrechen: Im Jahr 1997 verschwindet die 14-jährige Reena Virk (Vritika Gupta) auf dem Weg zu einer Party und kehrt nie nach Hause zurück. Die aus der Perspektive einer Journalistin (Riley Keough) und einer örtlichen Polizistin (Lily Gladstone) erzählte Serie blickt auf die Welt der Mädchen, die später des Mordes an Reena angeklagt wurden – und enthüllt erschreckende Tatsachen über den unwahrscheinlichen Täter.

Ab 10. Juli bei Disney+

“Fallen Idols”, Dokuserie

In den Neunzigern zählten Backstreet Boy Nick Carter und sein jüngerer Bruder Aaron zu den mächtigsten Göttern am Popmusik-Olymp. Diese vierteilige Dokuserie widmet sich jedoch den Momenten in ihrem Leben, die Schatten auf ihr schillerndes Image als Teenie-Idole werfen, darunter Aaron Carters psychischen Problemen und Drogenabhängigkeit, die mit seinem frühen Tod im Jahr 2022 in Verbindung stehen. Aber auch die Vorwürfe sexuellen Missbrauchs gegen Nick Carter, die in den vergangenen Monaten wieder stärker in die öffentliche Diskussion geraten sind, stehen im Fokus.

Ab 12. Juli bei Discovery+

“Lady in the Lake”

Im Jahr 1966 geraten zu Thanksgiving die Leben zweier Frauen in der Stadt Baltimore auf einen fatalen Kollisionskurs. Maddie Schwartz (Natalie Portman) ist eine jüdische Hausfrau, die versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich als Enthüllungsjournalistin neu zu erfinden. Cleo Johnson (Moses Ingram) ist eine Mutter, die sich in der politischen Unterwelt des schwarzen Baltimore zurechtfindet und gleichzeitig darum kämpft, ihre Familie zu ernähren. Als Cleo unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt und Maddie sich darauf fixiert, ihren Tod aufzuklären, öffnet sich eine Kluft, die alle um sie herum in Gefahr bringt. Ein fiebriger Noir-Thriller über den Preis, den Frauen für ihre Träume zahlen.

Ab 19. Juli bei Apple TV+

“Those about to die”

Rom im Jahr 79 n.Chr.: Das Zentrum des römischen Reichs ist die reichste Stadt der Welt und es herrscht ein starker Zustrom an Sklavenarbeitern aus dem wachsenden Imperium, die die täglichen Arbeiten übernehmen. Die römische Bevölkerung – gelangweilt, ruhelos und zunehmend gewalttätig – wird vor allem von zwei Dingen unter Kontrolle gehalten: kostenloses Essen und spektakuläre Unterhaltung in Form von Wagenrennen und Gladiatorenkämpfen. Inspiriert vom gleichnamigen Sachbuch von Daniel Mannix und unter der Regie von Roland Emmerich taucht diese Serie in die spektakuläre, vielschichtige und korrupte Welt der Spiele ein. Zum hochkarätigen Cast gehören Oscarpreisträger Anthony Hopkins als Kaiser Vespasian, “Game of Thrones”-Schurke Iwan Rheon, Tom Hughes, Jóhannes Haukur Jóhannesson ("Game of Thrones"), Jojo Macari ("Sex Education") und Emilio Sakraya ("60 Minuten", “Rheingold”, “4 Blocks”).

Ab 19. Juli bei Amazon Prime Video

“Allesesser”, Dokuserie

Diese achtteilige Serie feiert den Anbau, die Verarbeitung und den Verzehr von acht wichtigen Zutaten der Welt: Bananen, Chili, Kaffee, Mais, Schweinefleisch, Reis, Salz und Thunfisch. Dabei wird gezeigt, wie sie auch als Eckpfeiler des globalen Kulturerbes funktionieren. René Redzepi und der Emmy-prämierte ausführende Produzent Matt Goulding („Anthony Bourdain: Explore Parts Unknown“) führen durch eine weltumspannende Odyssee und zeichnen die faszinierende Geschichten hinter diesen Zutaten nach, die Gesellschaften, Kulturen, Glauben und den Lauf der Menschheitsgeschichte geprägt haben.

Ab 19. Juli bei Apple TV+

“The Veil”

Elisabeth Moss spielt die Hauptrolle in diesem Spionagethriller, der die überraschende und komplizierte Beziehung zwischen zwei Frauen erforscht, die auf ihrer Reise von Istanbul nach Paris und London ein tödliches Spiel aus Wahrheit und Lügen spielen.

Ab 24. Juli bei Disney+

Das sind die Film-Highlights im Juli

“Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes”

Das Prequel erzählt von den frühen Jahren der Diktatur von Panem und den dort stattfindenden Hungerspielen. Statt Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) wird diesmal ein Mädchen namens Lucy Gray Baird (Rachel Zegler) ausgewählt, um in einer Arena voller tödlicher Fallen und Raubtiere um ihr Überleben zu kämpfen und so den Wettbewerb für ihren Distrikt zu gewinnen. Richtig spannend wird die Vorgeschichte jedoch erst durch das Auftauchen eines alten Bekannten (oder sollten wir eher sagen, eines jungen Bekannten?), nämlich Coriolanus Snow, dem späteren Präsidenten von Panem, der in der Original-Filmreihe von Donald Sutherland gespielt wurde. (Alle Infos zum "Hunger Games"- Prequel gibt es hier)

Ab 18. Juli bei Sky Wow

“The Ministry of Ungentlemanly Warfare”

In Guy Ritchies neustem Streich rekrutiert das britische Militär eine kleine Gruppe hochqualifizierter Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs hinter den feindlichen Linien gegen die Nazis vorgehen. Mit dabei sind unter anderem Henry Cavill, Alan Ritchson, Henry Golding, Alex Pettyfer, Hero Fiennes Tiffin und…Til Schweiger?

Ab 25. Juli bei Prime Video

“Mean Girls”

Tina Feys bissige Teenie-Komödie aus dem Jahr 2004 erhält in seinem Jubiläumsjahr ein (dringend nötiges) zeitgemäßes Update: Nach einem Schulwechsel wird die naive Jugendliche Cady Heron von einer elitären Gruppe beliebter Mädchen, den Plastics, die von der hinterhältigen Regina George angeführt werden, aufgenommen. Als Cady jedoch den großen Fehler begeht, sich in Reginas Ex-Freund zu verlieben, gerät sie bald in deren Fadenkreuz. Während Angourie Rice ("The Nice Guys", “Spider-Man: Homecoming”) für Lindsay Lohan übernimmt, schlüpft Newcomerin Renée Rapp ("The Sex Lives of College Girls") in die Rolle der charmanten Oberzicke Regina George.

Ab 26. Juli bei Sky Wow

Noch mehr Serien- und Film-Tipps:

Amazon Prime Serien: Das sind die 30 besten laut den Kritikern

Disney Plus Serien: Das sind die besten 30 laut den Kritikern

Netflix-Serien: Das sind die 30 besten laut den Kritikern