Bell & Ross lanciert eine neue Linie Taucheruhren.
Die fünf neuen Modelle der Taucheruhrenlinie von Bell & Ross vereinen technische und ästhetische Verbesserungen für eine optimale Leistung. Perfektionierte Komponenten, wie ein Keramikeinsatz und ein verbessertes Uhrwerk, garantieren eine erhöhte Haltbarkeit und eine auf 54 Stunden verlängerte Gangreserve. (Lesen Sie mehr: TAG Heuer präsentiert die neuen Aquaracer Professional 300 Date und GMT)
Bell & Ross bietet Tauchern mit der BR 03 Diver ein besonderes Unterwassererlebnis
Alle Instrumentenuhren der neuen Serie BR 03 von Bell & Ross sind als Qualitätswerkzeuge für professionelle Taucher konzipiert. Das sieht man an den massiven Updates, die nun vorgestellt werden: So hat Bell & Ross mehrere Komponenten perfektioniert, um die technischen Eigenschaften der Diver-Familie zu verbessern: ein Keramikeinsatz für mehr Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit und eine neue Evolution des Uhrwerks, um die Gangreserve auf 54 Stunden zu erhöhen. (Auch interessant: IWC Schaffhausen präsentiert eine Revolution – eine komplett leuchtende Keramik-Uhr)
Und auch in Bezug auf Ästhetik wurde die Diver-Kollektion verbessert: eine neue Typografie für bessere Lesbarkeit, überarbeitete Zeiger für bessere Ablesbarkeit bei Tag und unter Wasser sowie ein neues Armband, das an mehr Handgelenke passt.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
"Professionelle Taucher mit den für ihre Aufgaben erforderlichen Qualitätswerkzeugen auszustatten und die Grenzen bis zum Äußersten auszureizen, war schon immer Teil der DNA unserer Marke", erklärt Carlos Rosillo, Präsident und Mitbegründer von Bell & Ross.
Um den berechtigten Erwartungen der Wassersportler gerecht zu werden, entsprechen die neuen BR 03 Diver Uhren daher auch der internationalen Norm ISO 6425, die besagt, dass eine Uhr mindestens 100 Meter tief in Wasser getaucht werden kann und über ein Zeitmesssystem verfügen muss.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Außerdem muss die Uhr unter Wasser in einer Tiefe von 30 cm (+/- 2 cm) 50 Stunden lang bei Temperaturen zwischen 18 Grad Celsius und 25 Grad Celsius getestet werden. Mit automatischem Aufzug, einer Schlagfrequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (4 Hz) und einer garantierten Gangreserve von 54 Stunden sind alle neuen BR 03 Diver Uhren bis 300 Meter wasserdicht.
Preis und Verfügbarkeit der neuen Linie BR 03 Diver
Alle fünf Uhren der Serie sind ab sofort erhältlich und kosten zwischen 3.990 Euro (Diver und Diver Blue) und 5.700 Euro (Diver Tara).