Schauspiel-Legende und Amateur-Golfer Bill Murray legte am vergangenen Samstag eine einzigartige Show hin
Bill Murray ist Kult. Der Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komiker ist vor allem bekannt aus Filmkomödien wie “Wahnsinn ohne Handicap” (orig.: “Caddyshack”, 1983), “Und täglich grüßt das Murmeltier” oder “Ghostbusters” (1984). Der 71 Jahre alte Hollywoodstar liebt es einfach, für Kameras und Zuschauer zu blödeln – und das macht ihn zu einem wahren Publikumsmagnet. Im Jahr 2016 gründete der Golffan gemeinsam mit seinem Bruder Joel die Bekleidungsmarke William Murray Golf. Als Sportfanatiker und leidenschaftlicher Amateur-Golfer nutzt er immer wieder auch die Weiten des grünen Rasens, um die Bühne für sich zu gewinnen. So auch am vergangenen Samstag beim AT&T Pebble Beach National Pro-Am in Kalifornien. (Außerdem: Ikone des Cool: Eine Begegnung mit Bill Murray in New York)
Bill Murray tauschte am vergangenen Samstag Rasen gegen Leinwand ein
Bill Murray ist fester Bestandteil des AT&T Pebble Beach National Pro-Am, ein Profigolfturnier der PGA Tour, das jährlich in Kalifornien ausgetragen wird. Auch dieses Jahr, am vergangenen Wochenende, war der Schauspieler unter den 27 Prominenten, die am Pebble Beach um den Titel kämpften. (Lesen Sie auch: Trendsport: Das wird DIE Sportart im Jahr 2022
Das Highlight von Murrays Samstags-Runde: Im Stil seines Film-Hits“Caddyshack” schlug einen No-Look Putt und warf seinen Schläger dann in epischer Carl-Spackler-Manier zur Seite (der Name seiner Figur in dem Film). Die anwesenden Fans, Zuschauer und TV-Kommentatoren waren sichtlich begeistert und jubelten ihm zu. Seine Show-Performance wurde gefilmt und kurze Zeit später auf Twitter gestellt. Auf dem Account der PGA Tour können Sie sich selbst von Murrays Einlage überzeugen. (Auch interessant: Bill Murray: Star trägt in Cannes zwei Uhren gleichzeitig)
X content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Und es blieb mit seinem No-Look Putt nicht beim einzigen kultigen Bill-Murray-Moment am letzten Wochenende: Während seines Spiels am vierten Loch in der dritten Runde genoss der Amateur-Golfer ein Glas Wein eines örtlichen Händlers, vor seinem zweiten Schlag am vierten Loch in der dritten Runde bat er die Menschenmenge, sich zu zerstreuen und unterhielt sich zudem während des Spiels angeregt mit seinen Fans. (Lesen Sie auch: Schulterschmerzen beim Golf: So können Sie vorbeugen – und was wirklich hilft)
Der Hollywoodstar überzeugte aber nicht nur mit seiner coolen und lässigen Art, er spielte auch ein hervorragendes Spiel. Neben Bill Murray waren unter anderem der Star-Outfielder der Los Angeles Dodgers, Mookie Betts, und der Rapper ScHoolboy Q mit von der Partie. Und auch wenn Murray das Turnier nicht gewinnen konnte, so ist er, der Reichweite seines viralen Moments nach, immerhin der Sieger der Herzen dieses AT&T Pebble Beach National Pro-Am-Turniers 2022.
Das könnte Sie auch interessieren:
Masse aufbauen: Golfprofi Bryson DeChambeau verrät seine Ernährungstipps
Diese Rolex trägt Tiger Woods auch im Schlaf
Johnny Knoxville erlitt bei Stunt für den neuen “Jackass”-Film Hirnschäden mit gravierenden Folgen
Comedy-Serien: Das sind die 30 besten Sitcoms auf Amazon, Netflix und Co.
Netflix: Das sind die 10 besten Comedy-Specials des Streaming-Dienstes