Uhren

David Beckham in Wimbledon: Diese Luxusuhr trug der Fußballstar – und sie kostet weniger als gedacht

David Beckham glänzte in Wimbledon zum Auftakt der British Open mit einem eleganten Outfit und einer passenden Uhr.
David Beckham in Wimbledon mit einer Tudor Uhr
Karwai Tang/Getty Images

David Beckham setzte in Wimbledon auf eine Luxusuhr von Tudor – und wählte ein Modell, das erschwinglicher ist, als man zunächst denken mag.

Jedes Jahr ist David Beckham in Wimbledon dabei. So auch am vergangenen Montag, dem Eröffnungstag des Turniers 2024. Der ehemalige Fußballstar von Manchester United, Real Madrid, Los Angeles Galaxy, AC Mailand und PSG war vom ersten Ballwechsel an dabei und unterstützte die britische Tennisspielerin Emma Raducanu.

Wie immer war das Outfit von Beckham in der schicken Tennisarena ein echter Hingucker. Er trug ein Outfit seines Kooperationspartners Boss, einen einreihigen Anzug aus beigefarbener Schurwolle, schließlich ist es in Wimbledon auch im Juli noch kalt. Dazu kombinierte er eine passende Hose und ein blaues Hemd aus Baumwolle.

Die Krawatte hingegen war aus Seide gefertigt. Zu diesem eleganten Outfit fügte er ein Accessoire hinzu, das nie an seinem Handgelenk fehlen darf: eine Uhr. Nachdem er im vergangenen Jahr ein grünes Modell mit goldenem Gehäuse in Wimbledon getragen hatte, entschied er sich in diesem Sommer für ein schlichteres Modell: eine Pelagos FXD.

David Beckham kombinierte sein Outfit zu einer Uhr von Tudor

© Karwai Tang/Getty Images

Die Uhr des Schweizer Herstellers Tudor, langjähriger Partner Beckhams, ist mit ihrem schwarzen Ziffberblatt und der einseitig drehbaren Titan Lünette sowohl elegant als auch lässig. Das dunkelgrüne Stoffarmband ist mit einem dünnen roten Streifen in der Mitte versehen.

Das 42-mm-Gehäuse (bei einer Dicke von 12,75 mm) besteht aus Titan, einem Material, das immer häufiger von Luxus-Uhrenmarken verwendet wird. Schließlich handelt es sich dabei um ein besonders robustes und widerstandsfähiges Material, sodass die Auswirkungen von Magnetfeldern auf die Uhr minimiert werden. Zudem ist die Pelagos FXD mit einem satinierten Finish versehen.

© Karwai Tang/Getty Images

Wie teuer ist die Uhr von David Beckham?

Diese Pelagos ist eine der führenden Taucheruhren von Tudor und zweifellos eine der begehrtesten Modelle auf dem Markt. Sie verfügt über eine ergonomisch geformte und in eine Richtung drehbare Lünette mit Keramikzahlenscheibe mit 60-Minuten-Graduierung, die mit einem Leuchtstoff gefüllt ist, um unter allen Umständen besser sehen zu können.

Diese Tudor-Uhr aus dem Jahr 2023 wird von einem mechanischen Uhrwerk mit automatischem Aufzug angetrieben, dem Manufakturkaliber MT5602 (COSC-zertifiziert, Offizielle Schweizer Chronometerkontrolle), das eine sehr komfortable Gangreserve von 70 Stunden bietet. Auch die Krone des Aufzugs besteht aus Titan.

Diese Pelagos kann als eine eher erschwingliche Luxusuhr betrachtet werden, sie kostet etwa 4.200 €. Ein gutes Angebot, um in jeder Situation stilvoll auszusehen, auch wenn Sie kein Weltstar vom Kaliber eines David Beckham sind.

© Tudor

Dieser Artikel ist im Original bei GQ France erschienen.