McLaren präsentiert den Artura Spider.
Der McLaren Artura Spider weicht von der Norm ab und setzt so neue Maßstäbe in der Welt der Supersportwagen. Mit seiner Kombination aus innovativer Hybrid-Technologie, herausragender Leistung und luxuriösem Interieur ist er sowohl für Rennstrecken als auch für entspannte Fahrten durch die Stadt bestens geeignet. Zudem bietet er in Zeiten, in denen viele Hersteller auf die Fortführung ihrer Cabriolet-Linien verzichten, das ultimative Cabrio-Erlebnis. (Lesen Sie auch: Elektroautos aus Italien – Mit diesen Modellen wollen Maserati, Alfa Romeo und Co. überzeugen)
Im Innenraum des McLaren Artura Spider agieren Funktionalität und Luxus miteinander
Das Interieur des Artura Spider bietet eine harmonische Kombination aus Luxus und Funktionalität: So sorgen die extrem bequemen Schalensitze auch bei hohen Geschwindigkeiten für exzellenten Halt, während das Interieurdesign für eine intuitive Bedienung sorgt. Das Infotainment-System wird über einen zentralen Touchscreen gesteuert und hat standardmäßig Apple CarPlay integriert. Eine induktive Ladeschale für Smartphones steht optional zur Verfügung. (Auch interessant: Bugatti stellt mit dem L'Ultime den allerletzten Chiron vor)
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Leistung: Hybrid-Power auf Höchstniveau
Der Artura Spider überzeugt mit einem hochmodernen Hybrid-Antriebsstrang, der aus einem 3-Liter-Twin-Turbo-V6 und einem Elektromotor besteht. Zusammen generieren sie sportliche 700 PS. Dieses Leistungspaket ermöglicht eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in nur drei Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h. Mit einem Gewicht von nur 1.457 kg ist der Artura Spider zudem der leichteste Cabrio-Supersportwagen seiner Klasse. Diese Leichtbauweise trägt laut Hersteller wesentlich zur herausragenden Fahrdynamik und Agilität des Fahrzeugs bei.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Das Zusammenspiel von Verbrennungsmotor und Elektromotor sorgt außerdem für eine nahtlose Leistungsentfaltung. Denn der Elektromotor unterstützt den Verbrennungsmotor bei niedrigen Drehzahlen und bietet zusätzlichen Schub, während der Turbo zulegt. Dies garantiert eine sofortige und kraftvolle Beschleunigung. Das adaptive Fahrwerk und die elektrohydraulische Lenkung sorgen für präzises Handling und maximale Rückmeldung.
Der Artura Spider bietet aber nicht nur spektakuläre Fahrleistungen und ein luxuriöses Interieur, sondern auch die Möglichkeit, bis zu 33 Kilometer rein elektrisch zu fahren. Die Batterie lässt sich in zweieinhalb Stunden auf 80 Prozent ihrer Kapazität laden, was den Alltagseinsatz des Hybrid-Supersportwagens erleichtert.
Preis und Verfügbarkeit
Der McLaren Artura Spider ist ab sofort über das McLaren-Händlernetz bestellbar. Der Einstiegspreis liegt bei 273.073 Euro. Damit ist er zwar teurer als das Coupé, das ab 248.573 Euro erhältlich ist, bietet aber zusätzlich das Cabrio-Erlebnis.
Die drei verfügbaren Ausstattungslinien Performance, TechLux und Vision kosten jeweils 9.700 Euro extra. Die ersten Auslieferungen des offenen Artura sind für die Mitte des Jahres 2024 geplant.