Genesis stellt zwei neue Concept Cars vor, die für den digitalen Einsatz in der Videospielreihe Gran Turismo konzipiert wurden.
Nachdem die Spieler von Gran Turismo 7 (GT7) seit Jahresbeginn 2024 den X Gran Berlinetta und den X Gran Racer VGT bereits auf der Rennstrecke erleben können, wurden die Concept Cars von Genesis nun auch auf der Busan International Mobility Show 2024 enthüllt. Der koreanische Autobauer ermöglicht es Fans somit, die realen Versionen der Autos in Augenschein zu nehmen. (Lesen Sie mehr: Der Aston Martin Valiant bietet das ultimative Rennstreckenerlebnis für die Straße)
X Gran Berlinetta Vision Gran Turismo Concept
Das Design des X Gran Berlinetta ist geprägt von muskulösen Formen rund um die Räder, einem verbundenen Kühlergrill und Leuchten an der Front sowie einer niedrigen und insgesamt in die Länge gestreckten Form. Letztere sorgt dafür, dass Motor und Fahrer nach hinten verlagert werden. Die Farbe Magma, inspiriert von koreanischen Vulkanen, verleiht dem Auto eine feurige und leidenschaftliche Optik. (Auch interessant: Der neue McLaren Artura Spider ist ein Hybrid-Cabrio der Superlative)
Im Innenraum bietet das Fahrzeug mit einem digitalen Interface, das alle wichtigen Fahrinformationen liefert, einen eher cleanen Ansatz. Das Hybrid-System des X Gran Berlinetta, bestehend aus einem Lambda 11 V6-Motor und Genesis E-SC Technologie, liefert beeindruckende 1.071 PS.
X Gran Racer Vision Gran Turismo (VGT) Concept
Der X Gran Racer VGT baut auf dem X Gran Berlinetta auf und verfügt über fortschrittliche Aerodynamik mit aktiven Klappen, einem flachen Unterboden und einem Mittelmotor-Layout. Das Design umfasst den charakteristischen Two-Line-Crest-Kühlergrill, einen größeren Frontsplitter und einen Heckflügel aus echter Kohlefaser. Das Fahrzeug ist Teil des Genesis-Magma-Programms und wird ebenfalls in Gran Turismo spielbar sein. Fans der Gran-Turismo-Reihe können die beiden Wagen noch bis zum 7. Juli 2024 auf der Busan International Mobility Show 2024 bewundern.