Juror Magic Fox: "In der heutigen Zeit ist das 'Connecten' sehr wichtig"

Als Magic Fox ist Daniel Fuchs längst eine Größe in der internationalen Influencer-Szene. In der Jury des GQ Gentleman sitzt er nun zum zweiten Mal.
Juror Magic Fox In der heutigen Zeit ist das 'Connecten' sehr wichtig
Was erwarten Sie sich vom GQ Gentleman 2019?

Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei und fand es total spannend die unterschiedlichen Charaktere kennenzulernen und über die Tage zu begleiten. Letztes Jahr war es ein sehr enges Rennen und ich freue mich sehr dieses Jahr die Anwärter auf die Probe zu stellen und zu sehen wer am Ende das Rennen machen wird.

Auf welche Eigenschaft der Kandidaten werden Sie besonders achten?

In der heutigen Zeit ist das "Connecten" sehr wichtig. Daher bin ich gespannt wie die Kandidaten sich im "Smalltalk" anstellen und in den ersten paar Minuten rüberkommen. Oftmals hat man nicht lange Zeit zu überzeugen und nur ein paar Augenblicke Zeit ein gutes Bild abzugeben.

Was sollten die Bewerber tunlichst vermeiden?

Es mit aller Kraft unbedingt zu wollen. Ich glaube dann verstellt man sich und es gibt keinen besseren Rat als einfach "normal" zu sein und sich so zu verhalten wie sonst im Alltag.

Welcher männliche Star personifiziert für Sie perfekten Stil – und warum?

Das ist David Beckham. Er schafft einfach mit seinen casualen Looks, ohne großen Marken oder Hype Trends, immer wieder zu überzeugen und verkörpert für mich den perfekten casualen Stil.