Uhren

Gucci enthüllt neue Modelle der Interlocking-Uhrenkollektion

Die Interlocking-Kollektion von Gucci bekommt Zuwachs – darunter sind auch zwei Automatikmodelle. Die neuen Uhren zeichnen sich durch das markante Interlocking-G-Motiv und ein kissenförmiges Gehäuse aus.
Gucci Interlocking Uhr Gucci
Gucci

Gucci lanciert die neue Interlocking-Uhrenkollektion mit Automatik- und Quarzwerk

Gucci erweitert seine Interlocking-Linie um zahlreiche neue Zeitmesser. Und während es schwer zu sagen ist, wo sich Gucci in der Rangliste der Luxusuhrenhersteller bewegt, wird deutlich: Die italienische Maison ist gut darin, ihre praktischen Uhrenkollektionen stetig zu verbessern. (Lesen Sie mehr: G-Shock stellt die neue GBM-2100-Serie aus Edelstahl mit biobasierten Materialien vor)

Zwei Automatikversionen ergänzen das Interlocking-Lineup von Gucci

Gucci hat zwei neue Automatik-Modelle in die Interlocking-Kollektion aufgenommen, die speziell für Uhrenliebhaber entwickelt wurden. Die Zeitmesser (Ref. YA142330 und Ref. YA142331) haben einen Durchmesser von 41 mm und sind aus Edelstahl mit PVD-Beschichtungen in Schwarz oder Blau gefertigt. (Auch interessant: Seiko interpretiert eine legendäre Weltraumuhr neu – zu einem erschwinglichen Preis)

Das Zifferblatt dieser Modelle ist in Schwarz oder Blau erhältlich, mit einem kleinen Sekundenzeiger bei sechs Uhr, der das ikonische Interlocking-G-Motiv trägt. Die Modelle sind mit dem zuverlässigen Sellita SW360-Uhrwerk ausgestattet, das eine Gangreserve von 56 Stunden bietet. Sie sind bis 100 Meter wasserdicht und verfügen über einen transparenten Gehäuseboden, durch den das Uhrwerk sichtbar ist. Die beiden Modelle werden mit Kautschukarmbändern geliefert, die farblich zum Gehäuse passen und etwa 2.500 Euro kosten.

Die neuen Gucci-Chronographen

Zusätzlich zu den Automatik-Modellen hat Gucci auch drei neue Chronographen in die Interlocking-Kollektion aufgenommen. Diese Modelle sind in Schwarz (Ref. ‎796785 I18B0 9065), Blau (Ref. ‎796849 I18B0 8605) und Grün (Ref. 796851 I18B0 8512) erhältlich. Die Chronographen verfügen über ein 41-mm-Edelstahlgehäuse mit schwarzer Keramiklünette und Tachymeterskala. Jedes Modell hat drei Hilfszifferblätter: einen 30-Minuten-Zähler bei neun Uhr, einen 12-Stunden-Zähler bei sechs Uhr und einen kleinen Sekundenzeiger bei 3 Uhr, der das Interlocking-G-Motiv trägt.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Diese Modelle sind mit einem Quarzwerk ausgestattet und bieten somit eine präzise Zeitmessung. Die Edelstahlgehäuseböden sind verschlossen, und die Uhren sind mit Edelstahlarmbändern versehen. Der Preis für diese Chronographen liegt bei 2.000 Euro.

Die Gucci Interlocking 29 mm

Zwei weitere Versionen mit 29 mm Durchmesser zeugen mit jedem Detail von Eleganz. Sie verfügen über sonnengebürstete silberne Zifferblätter, akzentuiert mit Rosatönen oder einem pinkfarbenen Zifferblatt, jeweils mit acht Diamantmarkierungen und dem Interlocking-G-Motiv im kleinen Sekundenzeiger. Ein Edelstahlarmband und die charakteristische kissenförmige Gestaltung von Gucci verleihen den Uhren eine gewisse Tiefe. Der Preis beträgt 1.750 Euro. Alle Modelle sind ab sofort online bei Gucci oder in ausgewählten Boutiquen der Marke erhältlich.