Nestflix: Ein neues Pendant zu unserem All-Time Favorit Netflix?
Haben Sie schon “Mac & C.H.E.E.S.E” oder “Martin Luther King Day” gesehen? Nein – aber die Titel sagen Ihnen etwas? Wir können Entwarnung geben: Sie haben nicht etwa die neuesten Hits aus der Welt der Filme und Serien verpasst, denn diese Titel können Sie selbst gar nicht anschauen. Das können nämlich nur Serien- und Filmcharaktere. (Lesen Sie auch: “Euphoria” Staffel 2: Alles, was wir bislang über die neuen Folgen wissen)
Nestflix: Diese Filme und Serien werden von fiktiven Charakteren geschaut
Klingt etwas verwirrend? Wenn Sie einmal an Ihre Lieblingsfilme und -serien denken – fallen Ihnen dann vielleicht ein paar Fernsehserien oder Filme ein, die die Charaktere dort schauen oder an denen sie mitwirken? Ein Beispiel: In “Friends” spielt Joey einen Privatdetektiv in der Serie “Mac & C.H.E.E.S.E”. Es handelt sich dabei also um eine Fernsehserie, die nur in einer Fernsehserie existiert. Und Titel wie diese sind jetzt bei einem ganz besonderen Streamingdienst gelistet: bei Nestflix.
X content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Die Webdesignerin Lynn Fisher begeistert sich nach eigener Aussage sehr für diese Fake-Filme und -Serien. Und mit Nestflix hat sie nun eine Plattform genau dafür erschaffen. Die Titel sind hier – ebenso wie bei seinem bekannten Namenspaten Netflix – nach Genre sortiert und der Look der Seite gleicht dem eines klassischen Streamingdienstes.
Ein entscheidendes Detail ist bei Nestflix aber anders: abgespielt werden kann hier nämlich leider nichts. Dafür bekommen Sie aber weiterführende Infos zu den Formaten, wie etwa Altersfreigabe oder mitwirkende Schauspieler. Außerdem erfahren Sie, aus welchem Film oder aus welcher Serie die Titel stammen und können sich auch durch alle vorhanden Film-Stills klicken. (Außerdem: “Sky Rojo" Staffel 2: So geht es mit dem durchgeknallten Prostituierten-Krimi aus Spanien weiter)
Nestflix unterstreicht die Liebe zum Detail
“Ein Wiki, das ein bisschen Cosplay macht” nennt Fisher selbst ihr Projekt. Dass es sich hierbei um eine ziemliche Untertreibung handelt, bestätigt ein Blick auf die Website: Über 400 Filme und Serien sind auf Nestflix bisher schon zu finden und die Liste soll in Zukunft noch weiter ergänzt werden. Sollten Sie selbst übrigens noch eine Idee haben, können Sie hier Ihren Vorschlag auch gerne mitteilen.
Die Sammlung ist wirklich faszinierend und der Überblick über die Stills, Logos und das generelle Artwork der Fakes zeigt, welches Maß an Detailverliebtheit auf Seiten der Filmemacher hier zum Teil dahintersteckt. Zudem ermöglicht das ganze natürlich auch eine Reise in die Vergangenheit und weckt Erinnerungen an einige Klassiker der Film- und Seriengeschichte.
Mehr Netzfundstücke lesen Sie hier:
“The Pasta Bag”: Wie aus Nudelkochen im Corona-Lockdown eine Designer Handtasche entstand
Olympia 2021: Der “strickende Turmspringer” Tom Daley präsentiert seinen fertigen “Olympia Cardigan”
Adam Levine: Für sein neuestes Tattoo scheute der Maroon 5-Sänger keine Mühen