Netzfundstücke

Olympia 2021: Der “strickende Turmspringer” Tom Daley präsentiert seinen fertigen “Olympia Cardigan” 

Bilder, die um die Welt gingen: Turmspringer Tom Daley strickte während Olympia 2021 seelenruhig auf der Tribüne. Nun präsentiert er sein fertiges Werk auf Instagram.
Der britische Turmspringer Tom Daley strickt während Olympia 2021 entspannt auf der Tribüne.
Der britische Turmspringer Tom Daley strickt während Olympia 2021 entspannt auf der Tribüne.Getty Images

Tom Daley präsentiert seinen fertigen Cardigan, den er während Olympia 2021 gestrickt hat

Die Olympischen Spiele sind derzeit das Sport-Event schlechthin und in den Medien daher wirklich omnipräsent. Jedoch sind nicht nur die sportlichen Erfolge der Athleten ein großes Thema, sondern auch die Geschichten, die sich neben den eigentlichen Wettkämpfen abspielen. Eine, die in diesem Jahr besonders viral ging, ist die von Tom Daley. Der sagt Ihnen nichts? Vielleicht kennen Sie ihn eher als den “Turmspringer, der auf der Tribüne einen Pulli strickt”. (Lesen Sie auch: Olympia 2021: Sind diese Anti-Sex-Betten in Tokio wirklich real?)

Tom Daley strickt während Olympia 2021 einen Cardigan

Nachdem Daley gemeinsam mit seinem Partner Matty Lee im Synchronspringen vom Turm die Goldmedaille gewonnen hatte, wurde er kurze Zeit später dabei fotografiert, wie er – erst während des Kunstspringens der Damen, dann während der Vorrunde im 3m-Sprungbrett der Männer – am Beckenrand entspannt strickte. Und diese Bilder gingen im Netz natürlich sofort viral. Er strickte nämlich nicht irgendetwas, sondern einen “Olympischen Cardigan”. Und dieser wurde nun endlich fertig, wie der Turmspringer happy auf seinem Instagram-Account “madewithlovebytomdaley” – eine Seite, eigens für seine in Handarbeit gefertigten Produkte – verkündete.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

“Als ich in Tokio ankam, wollte ich etwas entwerfen, das mich an die Olympischen Spiele erinnert und an das ich in Zukunft zurückdenken kann”, kommentierte Daley den Post. Auch zum Design lieferte er eine Erklärung: “Ich habe ein Muster für die Farbgebung entworfen, das für alles steht, was diese Spiele ausmacht! Auf der Rückseite habe ich mich für ein klassisches @teamgb-Logo entschieden, auf den Schultern sind eine Flagge und GBR zu sehen. Für die Vorderseite wollte ich es einfach halten und habe mein Bestes gegeben, TOKYO auf Japanisch zu sticken!”

Tom Daley: Sein Olympia 2021 Pulli wird Botschafter für eine gute Sache

Mit seiner Aktion erntete der britische Sportler jede Menge Aufmerksamkeit. Diese nutze Daley sogleich, um für eine Herzensangelegenheit von ihm zu werben. “Da meine Strickseite immer mehr an Fahrt gewinnt, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um zu versuchen, etwas Geld für die @thebraintumourcharity in Erinnerung an meinen Dad zu sammeln! Jede Spende würde sehr geschätzt werden.” Vor zehn Jahren war sein Vater im Alter von nur 40 Jahren an einem Gehirntumor gestorben. Somit wurde die Strickjacke von Tom Daley sozusagen auch noch Botschafter für eine gute Sache – und Tom Daley selbst “in mehrfacher Hinsicht ein Gewinner der Spiele von Tokio”, wie die Sportschau in einem Tweet schreibt.

X content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Vor seinem Olympia Cardigan hatte Daley nach seinem Sieg übrigens schon eine kleine Tasche für seine Goldmedaille gestrickt, die er anschließend gut gelaunt in einem kurzen Video zeigte.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Mehr Netzfundstücke lesen Sie auch hier:

Adam Levine: Für sein neuestes Tattoo scheute der “Maroon 5”-Sänger keine Mühen

Peinliche Panne: Tesla verwechselt den Mond mit einer gelben Ampel

"Super Mario 64": Das offiziell teuerste Videospiel aller Zeiten