Uhren

Omega enthüllt acht neue Speedmaster-Modelle mit Diamantlünette

Die neuen Omega-Speedmaster-38-mm-Modelle erscheinen unter anderem in Vollgold und Stahl.
Omega Uhr Speedmaster
Omega

Omega erweitert die Speedmaster-38-mm-Kollektion um mehrere diamantbesetzte Versionen.

Im April 2024 stellt Omega eine Reihe neuer Speedmaster-38-Modelle vor. Zwei sind in Sedna Gold, zwei in Moonshine Gold und vier Varianten in Edelstahl gehalten. Wer auf der Suche nach einer eleganten, diamantbesetzten Uhr mit Wurzeln in der Chronographen- und Weltraumgeschichte ist, könnte hier fündig werden. (Lesen Sie mehr: Patek Philippe enthüllt die 2024er-"Only Watch"-Uhr – ein besonderes Sammlerstück)

Bei den neuen Omega-Uhren ersetzen Diamanten die Tachymeterlünette

Die acht neuen Varianten der Omega Speedmaster 38 mm erscheinen in einem deutlich luxuriöseren und glamouröseren Äußeren. Auf den sportlichen Charakter und die Tachymeterlünette wird zugunsten der Diamantenen verzichtet.

Zwei der acht Versionen glänzen in 18K Sedna Gold mit schokoladenbraunem PVD-Zifferblatt und horizontalen silbernen Hilfszifferblättern. Zwei weitere bestechen in 18K Moonshine-Gold mit grünem PVD-Zifferblatt und ähnlichen Hilfszifferblättern. Darüber hinaus sind vier neue Stahlversionen erhältlich. (Auch interessant: Panerai präsentiert limitierte Submersible Luna Rossa)

Die Versionen in Moonshine-Gold werden mit grünem Zifferblatt kombiniert.

Omega

Abgesehen von den Änderungen, die mit der neuen Diamantfassung zusammenhängen, behält das Gehäuse seine Spezifikationen bei, das heißt insbesondere den Durchmesser von 38 mm und eine Dicke von 14,7 mm. Der verschraubte Gehäuseboden aller neuen Modelle ist mit einem Seepferdchen-Emblem geprägt.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Als Erweiterung der Kollektion werden sie weiterhin vom COSC-zertifizierten Co-Axial-Kaliber 3330 angetrieben. Dieser automatische Chronograph mit Säulenrad verfügt über eine traditionelle drei-sechs-neun-Anordnung und eine Datumsanzeige bei sechs Uhr. Er läuft mit einer Gangreserve von 52 Stunden. Seine frei schwingende Unruh ist mit einer Si14-Siliziumfeder ausgestattet. Unabhängig vom Material können die Käufer ihren Zeitmesser entweder mit einem farblich passenden Alligatorlederarmband oder einem Metallarmband kombinieren.

Omega-Fans forderten mehr Diamanten

Laut Omega-CEO und -Präsident Raynald Aeschlimann kam die Nachfrage nach mehr Diamanten für die Speedmaster 38 vom Markt. Die Größe der Diamanten in der neuen Speedmaster 38 hat sich im Vergleich zu den früheren Modellen mit Diamantlünette verdreifacht. Die neue Speedmaster 38 ist daher als Erweiterung der Kollektion zu sehen, nicht als Ersatz.

Preis und Verfügbarkeit der neuen Omega-Speedmaster-Modelle

Die Preise beginnen bei 19.300 Euro für die Speedmaster-38-Versionen aus Edelstahl mit Alligatorlederarmband und 19.700 mit Metallarmband. Die Goldvarianten kosten mit Lederarmband 37.700 Euro und mit Vollgoldarmband 51.500 Euro.