Prada erweitert seinen Service um ein besonderes Angebot, mit dem Sie Ihre Kleidung jetzt personalisieren können.
Prada erweitert seinen Service um ein neues Angebot, das nicht nur innovativ, sondern auch noch praktisch dazu ist. Mit dem neuen “Made to Measure”-Programm müssen Kund:innen ihre Kleidungsstücke nicht mehr zum Schneider bringen, sondern können sie stattdessen bei der Brand maßschneidern und nach Belieben zu personalisieren lassen. Dieses Angebot kann auf eine breite Palette an Kleidungsstücken, darunter Anzüge, Mäntel, Blazer, Hosen, Hemden, Lederbekleidung und Strickwaren angewendet werden. Dabei wird jedes Teil passgenau zugeschnitten und bietet diverse Personalisierungsmöglichkeiten.
Prada Made to Measure: Darauf können sich Kund:innen freuen
Die Kleidungsstücke werden in Italien gefertigt und anschließend in verschiedenen Ausführungen – wie beispielsweise voll,- halb- und ungefütterte Jacken – bereitgestellt. Dabei wird für jedes Kleidungsstück ein Prototyp aus Baumwollgewebe erstellt, sodass eine genaue Passform ermittelt werden kann. Auch die Stoffe variieren saisonal und reichen von leichtem Kid-Mohair für den Sommer bis hin zu Super-200- und Vicuñawolle sowie Kaschmirstoffen. Und sogar die eleganten Pieces können Kund:innen im neuen Made to Measure Service umgestalten: Hemden können hier mit Prada-Archivdrucken von Holliday & Brown sowie dem hauseigenen Logo aufgepeppt werden. Für unterschiedliche Stoffe – darunter auch Baumwollpopeline und Seidentwill – in exklusiven Farben ist auch gesorgt. Wem das noch nicht genug ist, der kann hier auch Kragen- und Manschetten mit einem individuellen Monogramm versehen oder Knöpfe aus Perlmutt, Horn und Metall mit eingraviertem Logo für sich beanspruchen.
Der Made to Measure Service wird in mehr als vierzig Orten weltweit in speziellen Prada-Boutiquen angeboten. Nach persönlicher Terminvereinbarung können die ausgewählten Kleidungsstücke von Hand angepasst werden.