“Squid Game” wird derzeit als eine der erfolgreichsten Serien des Streamingdienstes Netflix gehandelt. Die blutige Gameshow rangiert derzeit weltweit auf Rang eins der beliebtesten Titel. Einen Mann dürfte das aber alles andere als freuen, denn für ihn bedeutet der Mega-Erfolg der koreanischen Produktion vor allem eins: Telefonterror.
Telefonnummer aus “Squid Game” ist tatsächlich vergeben
Was ist da denn nur los? Angeblich ist die Telefonnummer, welche auf den mysteriösen Visitenkarten steht, die in “Squid Game” verteilt werden, tatsächlich vergeben. Sie soll einem koreanischen Mann gehören – und dieser wird nun offenbar bis spät in die Nacht hinein mit Anrufen von Leuten bombardiert wird, die ihn darum bitten, “bei dem Spiel mitmachen” zu dürfen.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Laut The Korea Times handelt es sich dabei um einen Mann – in etwa 40 Jahre alt –, der in der Provinz Gyeonggi zu Hause ist. Diese Woche habe er dem koreanischen Fernsehsender MBC erzählt, dass bis zu 4.000 Anrufe täglich bei ihm eingingen. Und einigen dieser Anrufer sei die Uhrzeit dabei auch vollkommen egal, weshalb er kaum noch zur Ruhe käme.
Nachdem der Betroffene anfangs auch nichts von der Serie wusste, vermutete er zunächst, dass es sich dabei um Spam-Anrufe handle. “Dann sagte mir ein Freund, dass meine Nummer in 'Squid Game' gezeigt wurde.”, berichtete der Koreaner. Ändern möchte er seine Telefonnummer aber dennoch nicht. Gegenüber MBC erklärte er, er benutze diese Nummer bereits seit zehn Jahren und sie sei außerdem mit seinem Unternehmen verknüpft. Netflix selbst soll sich laut der Zeitung Hankook Ilbo aber inzwischen selbst des Problems angenommen haben: Offenbar ist das Unternehmen mit dem Besitzer der Telefonnummer bereits im Austausch und arbeitet an einer Lösung.
Koreanischer Politiker möchte die “Squid Game”-Nummer kaufen
Was der eine als Belästigung sieht, hätte dafür aber gerne eine anderer: Der koreanische Politiker Huh Kyung-young stört sich nicht an den vielen Anrufen und bietet laut The Korea Times sogar 100 Millionen Won (85.000 USD) für den Erwerb der Telefonnummer.
Der Ehrenvorsitzende der Nationalen Revolutionspartei, der zudem im vergangenen Monat seine Kandidatur für das Präsidentenamt ankündigte, postete am 26. September folgende Worte auf Facebook: “Ich habe gehört, dass der Besitzer der Telefonnummer, die auf der Visitenkarte in Squid Game angegeben ist, ernsthafte Schäden durch Scherzanrufe erlitten hat. Ich würde die Nummer gerne für 100 Millionen Won kaufen.”
Mehr zum Thema Entertainment lesen Sie auch hier:
Squid Game bei Netflix: Was bedeuten der Kreis, das Quadrat und das Dreieck?
Super Bowl 2022: Dieser sensationelle All-Star-Cast wurde als Halftime-Show-Act bestätigt
“James Bond 007: Keine Zeit zu sterben”: Daniel Craig setzt seiner Bond-Ära ein fulminantes Ende