"Stranger Things" kommt zurück. Mit Staffel 3 werden unsere aktuellen Lieblings-Serien-Teenager wieder vor neue übernatürliche Probleme gestellt und müssen ihre Heimatstadt Hawkins und unsere ganze Welt vor dem Schattenmonster aus der anderen Dimension beschützen – denn das hat sich mit seiner Niederlage noch lange nicht abgefunden. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, die sich jetzt aufdrängen
Wo stehen wir nach dem Ende der Staffel 2?
Im großen Finale der zweiten Staffel konnte Elf mit ihren telekinetischen Fähigkeiten das Schattenmonster besiegen, indem sie die Pforte zur anderen Dimension schloss. Zuvor konnte auch Will befreit werden, von dem das Monster Besitz ergriffen hatte. Das Städtchen Hawkins schien gerettet und so machte man sich an die verhältnismäßig kleinen Probleme: Elf wurde von Sheriff Jim Hopper mit Hilfe einer gefälschten Geburtsurkunde "adoptiert" und offiziell zu Jane Hopper. Beim Winterfest der Schule kam es gleich zu mehreren romantischen Momenten - vor allem zwischen Elf und Mike und zwischen Lucas und Max. Aber natürlich trügt der Schein, denn das Schattenmonster waberte in der letzten Einstellung der Staffel in der anderen Dimension über Hawkins. (Lesen Sie auch: Das sind die wichtigsten Serien-Starts im Juli)
Was erwartet uns in Staffel 3?
Die Millionen-Frage. Netflix gibt zu der neuen Staffel so gut wie keine Informationen heraus, die Möglichkeiten, einen Blick auf die neuen Folgen zu werfen, waren sehr beschränkt und wer es doch durfte, der musste strikte Geheimhaltung garantieren. Sicher ist, dass der epische Kampf gegen das Schattenmonster weitergeht - und dass dieses anscheinend einen Weg gefunden hat, wieder nach Hawkins zurückzukehren. Immerhin kündigt es im Trailer an, die Kinder, ihre Eltern und anschließend den Rest der Welt zu vernichten. Und sicher ist auch, wann die Handlung der dritten Staffel beginnt: Sie setzt sechs Monate nach dem Winterball ein.
Wer kommt neu zur Serie?
- Maya Hawke (bekannt unter anderem aus "Little Women") spielt Robin, eine Eisverkäuferin
- Cary Elwes ("Die Braut des Prinzen") spielt Larry Kline, den korrupten Bürgermeister von Hawkins
- Jake Busey ("The Frighteners") spielt Bruce, einen Reporter der Lokalzeitung von Hawkins (Lesen Sie auch: Das waren die wilden Looks der Stars bei der Premiere von "Stranger Things")
Aus wie vielen Folgen besteht Staffel 3 von "Stranger Things"?
Die Staffel besteht aus acht Folgen, deren englische Titel Netflix auch schon bekanntgegeben hat:
- Chapter 1: "Suzie, Do You Copy?"
- Chapter 2: "The Mall Rats"
- Chapter 3: "The Case of the Missing Lifeguard"
- Chapter 4: "The Sauna Test"
- Chapter 5: "The Source"
- Chapter 6: "The Birthday"
- Chapter 7: "The Bite"
- Chapter 8: "The Battle of Starcourt"
Ist die dritte Staffel die letzte von "Stranger Things"?
Ein klares Nein. Ursprünglich hatten die Serien-Erfinder Matt und Ross Duffer angekündigt, dass "Stranger Things" auf drei Staffeln ausgelegt wäre, nach dem großen Erfolg der Serie hat man sich von Netflix aber eines Besseren belehren lassen. Mittlerweile haben die beiden angekündigt, dass sie aktuell mit fünf Staffeln rechnen, um ihre Geschichte komplett zu Ende erzählen zu können.