Tudor kehrt mit der neuen Black Bay Ceramic "Blue" in den Motorsport zurück.
Anfang 2024 hat Tudor seine Rückkehr in den Motorsport angekündigt und wurde noch im Frühjahr Partner des neuen Formula-1-Teams Visa Cash App RB mit den Fahrern Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda. Zur Feier der Partnerschaft hat Tudor eine exklusive Version seiner als "Master Chronometer" zertifizierten Black Bay Ceramic entworfen – die Black Bay Ceramic "Blue". (Lesen Sie mehr: Zenith enthüllt die erste Defy Skyline Skeleton in weißer Keramik)
Die Formel-1-Wagen des VCARB-Teams dienten als Vorlage für die neue Tudor-Uhr
Mehr als drei Jahre nach der Einführung der Original Black Bay Ceramic bringt Tudor eine neue Version auf den Markt. Dabei handelt es sich um die gleiche Uhr, die die Fahrer des Visa-Cash-App-RB-Teams bereits seit Beginn der Sponsorenschaft im März 2024 tragen.
Inspiriert von der auffälligen Rennlackierung des Visa-Cash-App-RB-Teams, zeigt sich die Black Bay Ceramic "Blue" mit einem blauen Zifferblatt, das von einem 41-mm-Gehäuse aus mattschwarzer Keramik eingerahmt wird. Die Uhr wird mit einem Hybridarmband aus Leder und Kautschuk mit blauen Nähten oder einem zusätzlichen schwarzen Textilband mit blauem Mittelstreifen angeboten. (Auch interessant: Die neue Casio x UNO vereint zwei zeitlose Klassiker)
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Die Black Bay Ceramic "Blue" verfügt über ein METAS-zertifiziertes "Master Chronometer" Kaliber MT5602-U1, das eine Gangreserve von etwa 70 Stunden bietet und eine der höchsten Präzisions- und Magnetfeldresistenzstandards der Branche erfüllt. Diese Zertifizierung garantiert, dass die Uhr auch nach Einwirkung eines Magnetfeldes von 15.000 Gauß präzise bleibt und die Herstellerangaben zur Wasserdichtheit (in diesem Fall bis 200 Meter) und Gangreserve einhält.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Preis und Verfügbarkeit der Tudor Black Bay Ceramic "Blue"
Die Tudor Black Bay Ceramic "Blue" ist ab sofort zum Preis von 5.140 Euro bei ausgewählten Tudor-Händlern und online erhältlich. Da die Uhr kein VCARB-Branding trägt, dürfte der Zeitmesser sowohl F1-Fans als auch Tudor-Liebhaber ansprechen, die noch nie einen Grand Prix gesehen haben.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.