Zenith lanciert eine neue Version der Defy Skyline Skeleton.
Die Defy Skyline Skeleton ist die neueste Ergänzung der Defy-Skyline-Kollektion: Das Modell, das erstmals in weißer Keramik gehalten ist, kombiniert das futuristische Design der bekannten Defy-Serie mit einem sommerlich-frischen Look. (Lesen Sie mehr: Wempe x Ulysse Nardin stellen die exklusive Diver NET Signature Collection vor)
Die neue Zenith zeigt die Verbindung von Vergangenheit und Zukunft
Die Defy Skyline Skeleton ist die moderne Nachfolgerin der ersten Zenith-Defy-Armbanduhr aus dem Jahr 1969. Seitdem schlägt die Kollektion eine Brücke von der Vergangenheit zur Gegenwart und verbindet dabei traditionelle Handwerkskunst im Bereich Uhrmacherei mit zeitgenössischem Design. Das offene Zifferblatt und das skelettierte Uhrwerk, beides in einem weißen Keramikgehäuse untergebracht, machen die Uhr zu einem besonderen Highlight am Handgelenk. Das 41-mm-Gehäuse mit seiner zwölfeckigen Lünette ist extrem kratzfest und bietet eine abwechselnd satinierte und polierte Oberfläche, die die sportlich-elegante Silhouette der Defy zur Geltung bringt. (Auch interessant: Die Longines Pilot Majetek Pioneer Edition – eine Vintage-Fliegeruhr in modernem Titan)
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Das Highlight der neuen Defy Skyline Skeleton ist aber zweifellos das skelettierte El-Primero-3620-SK-Uhrwerk, das durch das offene Zifferblatt sichtbar ist. In dem charakteristischen Zenith-Blau gehalten, beeindruckt es nicht nur optisch, sondern auch durch seine technische Leistung: Es bietet eine Gangreserve von etwa 55 Stunden und ist mit einem Sekundenstopp-Mechanismus für präzise Zeiteinstellungen ausgestattet.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Anstelle einer herkömmlichen Sekundenanzeige verfügt die Uhr nämlich über einen 1/10-Sekunden-Zähler, der direkt von der 5Hz-Hemmung angetrieben wird und alle zehn Sekunden eine vollständige Umdrehung vollführt.
Neben dem keramischen Armband, das für einen nahtlosen Look sorgt, wird die Defy Skyline Skeleton auch mit einem weißen Kautschukarmband geliefert. Beide Armbänder lassen sich dank des Schnellwechselsystems einfach austauschen, was der Uhr zusätzliche Vielseitigkeit verleiht und dafür sorgt, dass sie zu jedem Sommeroutfit passt. Mit einer Wasserdichtigkeit von bis zu 100 Metern (10 bar) ist die Defy Skyline Skeleton perfekt für alle sommerlichen Aktivitäten geeignet – ganz egal, ob am Strand oder im Wasser.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Preis und Verfügbarkeit
Die Defy Skyline Skeleton aus weißer Keramik ist ab sofort in allen Zenith-Boutiquen sowie online und bei autorisierten Zenith-Händlern weltweit erhältlich. Der Preis für das limitierte Modell liegt bei 18.300 Euro. Diese limitierte Edition ist nur "in kleinen Stückzahlen" verfügbar, wie es von Zenith heißt. Das dürfte den Zeitmesser zu einem begehrten Sammlerstück machen.